Teilnehmerstimmen

Das sagen Teilnehmer über meinen Unterricht

Ingrid, 43 Jahre
Nach einem Wochenend-Workshop
Habe knapp 11h tief und erholsam durchgeschlafen.
Dein Qi Gong hat gefühlt ganz viel bei mir angestoßen, was jetzt unter der Oberfläche Zeit und Ruhe zur Verarbeitung braucht. Bin echt erstaunt, dass es so viel ausgelöst hat und ich habe keine Ahnung, was in den kommenden Tagen hochkommen wird. Bin neugierig gespannt und froh, dass ich wieder so viele kleine und wichtige Schritte für mich geschafft habe.
Danke von Herzen für dein Da-Sein am Wochenende, dein Halten, deine Haltung, deine Energie und Deine Liebe.

 

Sieglinde, 72 Jahre
Während der Corona-Zeit…
Mein Mann und ich gehen entweder in unserem schönen Wald wandern oder wir arbeiten immer schon ein paar Stunden im Garten. Beides ist wohltuend.
Zwischendurch mache ich auch Qi Gong Übungen von deiner Internet-Seite. Danke, dass du uns das zur Verfügung gestellt hast. Eine Freundin hat mich neulich zu einem Yoga-Kurs per Video-Konferenz animiert.
Was habe ich festgestellt? Qi Gong macht mir viel mehr Spaß, ganz sicher durch dich und deine Freundlichkeit. In den Videos bist du schon ein bisschen ernster als in der Gruppe, aber das ist ok. Verstehe ich. Vor der Kamera ist es ungleich schwerer als vor den Leuten direkt.

 

Ingrid, 82 Jahre
Qi Gong ist für mich: Eine freudige Zusammenkunft von Menschen, die sich bewegen wollen. (Unter guter Leitung)
Ich genieße vor allem: Die freundliche Unterweisung, wenn die Übungen nicht »ganz richtig« ausgeführt wurden.
Für mich hat sich verändert: Gelenkiger zu sein. Mich konzentrieren zu müssen und vielleicht auch mal zur Entspannung zu kommen. Gerne kann es mehr Wiederholungen geben.

 

Christine, 65
Qi Gong ist für mich: Eine Methode zur Entspannung, richtiges Atmen und erlernen von komplexen Bewegungsabläufen.
Ich genieße vor allem: Diese Übungen in der freien Natur.

 

Kerstin, 50 Jahre
Nach einem Tagesworkshop
Meine Erkenntnis Sonntag morgen…
Es dauert immer etwas, mir der Wirkung bewusst zu werden… aber besser spät als nie. Dieses Mal ist auch erstaunlich viel hängen geblieben.
Seit Sonntag integriere ich die Übungen täglich in meinen Tagesablauf.
Die Wirkung ist nicht so unglaublich intensiv wie am Samstag, als wir es gemeinsam praktiziert haben, aber ich schlafe wieder besser…

 

Sabine, 72 Jahre
Liebe Kitty, es hat mir heute so gut getan, daß ich Dir das schnell noch sagen muß. Ich war vorher so negativ gestimmt, nach einer Weile zuhause habe ich gemerkt, daß ich alles auch lockerer und positiv betrachten kann. Da bin ich ganz dankbar.

 

Christine, 72 Jahre
Qi Gong ist für mich: Zur Ruhe zu kommen, mich zu entspannen und
ein positives Lebensgefühl in mir wach zu rufen.
Ich genieße vor allem: die körperliche Aktivität, welche meinen Körper kräftigt und meine Rückenschmerzen besser geworden sind.
Die Übungsfolge »Die Harmonie« ist besonders wohltuend.
Für mich hat sich verändert:  Beim Taiji muss ich nicht nur meinen Körper anstrengen, um die Übungen richtig auszuführen, sondern auch meinen Kopf,
um mir die Übungsfolge zu merken. Uns wird immer wieder gezeigt,
welche Übungen Schmerzen lindern oder sogar ausschalten.