Über mich

Kursleiterin Grit M. Wolff

Foto: © Monika Keiler · www.monika-keiler.com

 

 

 

Jahrgang 1967, verheiratet, 1 Kind,
lebe und arbeite im Raum Potsdam

2003 lernte ich Qi Gong und Taiji kennen.
Seitdem bewegt es mein Leben.

 

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir – für immer.  (Konfuzius, 551 – 479 v. Chr.)

 

 

 

2005 übernahm ich den Qi Gong- und Taiji-Kurs von meiner Lehrerin, die aufgrund eines Schlaganfalls nicht mehr unterrichten konnte. (Dank täglichem Üben von Taiji gesundete die fast Neunzigjährige schnell.) Seitdem entwickelte ich mich stetig weiter und praktiziere fast täglich Qi Gong oder Taiji.

2008-2011 absolvierte ich eine dreijährige Ausbildung zur „Kursleiterin für Taiji“ bei Claudia Friedel, Taiji Schule, Berlin.

seit 2011 leite ich 11 Kurse Taiji- und Qi Gong Kurse in Potsdam, Wilhelmshorst und Ludwigsfelde in diversen Räumen und Seniorenfreizeiteinrichtungen.

2019-2021 absolvierte ich eine zweijährige Ausbildung zur »Kursleiterin für Qi Gong« bei Dr. Christoph Stumpe, am Shen Men Institut, Düsseldorf.

seit 2020 leite ich zwei Kurse in Werder/Havel im Zusammenhang mit der Betrieblichen Gesundheitsvorsorge beim Landratsamt Potsdam-Mittelmark.

seit 2015 werde ich als Seminarbegleitung und für Workshops von verschiedenen Firmen und Institutionen für Gesundheitstage, zur Prävention und für andere Veranstaltungen gebucht. Schauen Sie dazu einmal unter Referenzen

seit 2023 leite ich zwei Kurse in Bad Belzig im Zusammenhang mit der Betrieblichen Gesundheitsvorsorge beim Landratsamt Potsdam-Mittelmark.

Regelmässig nehme ich an Weiterbildungen teil.

· · ·

Ausbildungszertifikat Qi Gong von 2021

Ausbildungszertifikat Taiji von 2011

Zertifiziert für Qi Gong-Kurse seit 2022 über die
Bundesvereinigung für Taijiquan und Qi Gong (BVTQ)     

 

Zertifiziert für Taiji-Kurse seit 2020 über den
Dachverband für Qi Gong und Taijiquan (DDQT)

 

Zertifiziert für Taiji-Kurse seit 2020 über die
Bundesvereinigung für Taijiquan und Qi Gong (BVTQ)

Mitglied im